top of page

Portmaster PM-3-S

D-TEC Portmaster – Der clevere Containercarrier für Terminalverkehr und mehr


Der D-TEC Portmaster ist ein robustes und leichtes Containerchassis mit ausschiebbarer Rückseite, das sich ideal für den flexiblen Einsatz im Terminalverkehr eignet. Ob 20ft, 2x 20ft, 30ft oder 40ft ISO-Container – der Portmaster ist in wenigen Handgriffen einsatzbereit. Mit dem optionalen Flexilock (Rutschkupplung) lassen sich auch 45ft-Container gesetzeskonform transportieren.

Schnell umrüstbar – optimal für kurze Strecken

Besonders bei häufigem Containerwechsel auf kurzen Strecken rund ums Terminal spielt der Portmaster seine Stärken aus. Die mechanische Ausschubfunktion erlaubt ein schnelles Umstellen auf das gewünschte Containermaß – einfach, effizient und zuverlässig.

Technische Highlights auf einen Blick:

Sehr geringes Eigengewicht: ab nur 4,5 Tonnen – für maximale Nutzlast und mehr Kraftstoffeffizienz

Mechanisch ausschiebbar, keine pneumatischen Komponenten – störungsfrei bei jeder Witterung

Hochfester, elastischer Stahl – schützt vor bleibenden Verformungen bei Überlast

Wartungsarm: nur 2 Schmierstellen, einfache Handhabung

Ideal für ISO-Boxcontainer und mittig platzierte 20ft-Tankcontainer

Schnell umrüstbar – perfekt für dynamische Einsatzbereiche

Wirtschaftlich und langlebig

Studien zeigen: Ein um 1.000 kg leichteres Chassis spart bis zu 1.000 Liter Diesel im Jahr – das senkt Betriebskosten und erhöht die Rentabilität. Das einfache, robuste Design minimiert zudem den Wartungsaufwand und reduziert Ausfallzeiten deutlich.

D-TEC Portmaster – die wirtschaftliche Lösung für flexiblen Containertransport.
Schnell. Leicht. Wartungsarm. Lift up your profit!

Technische Daten

14.png

Sattellast

ca. 17.000 kg
13.png

Achslast

3 Achsen mit jeweils 9.000 kg Traglast
12.png

zul. Gesamtgewicht

44.000 kg
15.png

Eigengewicht

ca. 4.500–4.900 kg
Portmaster PM-3-S
  | Technische Daten

Portmaster PM-3-S

Technische Informationen

Diese Informationen sind bald verfügbar.

Sonstige Daten

Diese Informationen sind bald verfügbar.

bottom of page