
D-TEC Portmaster – Der clevere Containercarrier für Terminalverkehr und mehr
Der D-TEC Portmaster ist ein robustes und leichtes Containerchassis mit ausschiebbarer Rückseite, das sich ideal für den flexiblen Einsatz im Terminalverkehr eignet. Ob 20ft, 2x 20ft, 30ft oder 40ft ISO-Container – der Portmaster ist in wenigen Handgriffen einsatzbereit. Mit dem optionalen Flexilock (Rutschkupplung) lassen sich auch 45ft-Container gesetzeskonform transportieren.
Schnell umrüstbar – optimal für kurze Strecken
Besonders bei häufigem Containerwechsel auf kurzen Strecken rund ums Terminal spielt der Portmaster seine Stärken aus. Die mechanische Ausschubfunktion erlaubt ein schnelles Umstellen auf das gewünschte Containermaß – einfach, effizient und zuverlässig.
Technische Highlights auf einen Blick:
Sehr geringes Eigengewicht: ab nur 4,5 Tonnen – für maximale Nutzlast und mehr Kraftstoffeffizienz
Mechanisch ausschiebbar, keine pneumatischen Komponenten – störungsfrei bei jeder Witterung
Hochfester, elastischer Stahl – schützt vor bleibenden Verformungen bei Überlast
Wartungsarm: nur 2 Schmierstellen, einfache Handhabung
Ideal für ISO-Boxcontainer und mittig platzierte 20ft-Tankcontainer
Schnell umrüstbar – perfekt für dynamische Einsatzbereiche
Wirtschaftlich und langlebig
Studien zeigen: Ein um 1.000 kg leichteres Chassis spart bis zu 1.000 Liter Diesel im Jahr – das senkt Betriebskosten und erhöht die Rentabilität. Das einfache, robuste Design minimiert zudem den Wartungsaufwand und reduziert Ausfallzeiten deutlich.
D-TEC Portmaster – die wirtschaftliche Lösung für flexiblen Containertransport.
Schnell. Leicht. Wartungsarm. Lift up your profit!
Technische Daten

Sattellast
ca. 17.000 kg

Achslast
3 Achsen mit jeweils 9.000 kg Traglast

zul. Gesamtgewicht
44.000 kg

Eigengewicht








