
Technische Daten
Aufsattelhöhe (H5) 1.150 mm
Innere Höhe (IH) 2.675 mm
Hintere Ladehöhe (R) 2.635 mm
Gesamthöhe 4.040 mm
Innere Breite (IW) 2.490 mm
Gesamtbreite (W) 2.550 mm
Innenlänge (Il) 13.620 mm
Außenlänge (L) 13.700 mm
Technische Spezifikation
Fahrgestell Hergestellt aus hochwertigem und hochfestem S460 MC-Stahlchassis. Zwei geschweißte Längsträger in u201eIu201c-Form mit Querträgern in den erforderlichen Abständen.
Bremssystem Zweikreisiges elektropneumatisches EBS 2S/2M-Bremssystem der Marke Wabco mit Antiblockiersystem (ABS) und Neigungskontrollsystem (RSS) gemäß UN ECE R13-Vorschrift.
Elektrische Anlage Aspöck Europoint 3-Glühbirnen-Rückleuchten. Die Außenbeleuchtung besteht aus 24V. 4 Stück LED-Positionsleuchten an der Vorderwand montiert; Farbe weiß. 2 Stück LED-Oberlichter am Heck montiert; Farbe Rot. 4 Stück LED-Markierungsleuchten pro Seitenwand montiert; Farbe orange. 2 Stück Glühlampen-Kennzeichenbeleuchtung.
Mechanische Absattelstütze Stützwinden der Marke Kässbohrer mit einer technischen Tragfähigkeit von 24 Tonnen.
Achsen Scheibenbremsachse der Marke BPW mit Luftfederung.
Reifengröße 385/65 R22.5
Aufbau Karosserie 20 mm dicke GFK-Sperrholz-GFK-Verbundseitenwände. Im Anschlussbereich Dach-Seitenteile und Fahrgestell-Seitenteile sind außen Eckprofile aus Aluminium angebracht.
Bodenbelag Phenolharzbeschichteter, 30 mm starker und wasserbeständiger Sperrholzboden.
Stirnwandtyp Frontplatte aus KTL-beschichtetem Stahl. Zum Schutz befindet sich im Inneren der Frontplatte eine 12 mm dicke und 1.220 mm hohe Sperrholzplatte.
Dach Durchscheinendes, florweißes GFK-Dach, verstärkt mit verzinkten, beschichteten Omegas. Dieses Dach lässt das Tageslicht in den Anhänger eindringen und erleichtert das Be- und Entladen. Das Dach ist außerdem mit 4 LED-Leuchten ausgestattet.
Typ der Rückwand Doppeltes verstecktes Schloss, Aluminiumprofiltür mit 2 Flügeleinheiten. Jede Tür ist mit 2 integrierten Türstangen und 5 Scharnieren ausgestattet. Die flache Oberfläche ist für die Logo-Anbringung geeignet.

Der K.SBT C 20‑12/18 wurde speziell für den innerstädtischen Verteilerverkehr entwickelt. Durch seine mechanisch lenkende Achse lässt er sich auch in engen Straßen präzise manövrieren und senkt gleichzeitig den Reifenverschleiß.
Mit seinem robusten Aufbau – 20 mm starke GFK-Plywood-Seitenwände, 30 mm Phenolharz-Boden sowie einem S460 MC-Stahlchassis – ist der Auflieger äußerst widerstandsfähig und langlebig. Die Plattform ist EN 12642 Code XL-zertifiziert und unterstützt zahlreiche Optionen wie Ladebordwand, Rolltor oder Doppeldecksysteme.
Dank flexibler Innenkonfiguration, Tageslichtdach und LED-Innenbeleuchtung ist der K.SBT C perfekt für eine sichere und effiziente Beladung geeignet – ideal für Supermarktbelieferung, Stückgut oder Möbeltransporte.


