
Technische Daten
Aufsattelhöhe (H5) 1.150 mm
Innere Höhe (IH) 2.715 mm
Hintere Ladehöhe (R) 2.675 mm
Gesamthöhe 4.030 mm
Innere Breite (IW) 2.490 mm
Gesamtbreite (W) 2.550 mm
Innenlänge (Il) 11.075 mm
Außenlänge (L) 11.115 mm
Technische Spezifikation
Fahrgestell Hergestellt aus hochwertigem und hochfestem S460 MC-Stahlchassis. Zwei geschweißte Längsträger in u201eIu201c-Form mit Querträgern in den erforderlichen Abständen.
Bremssystem Zweikreisiges elektropneumatisches EBS 2S/2M-Bremssystem der Marke Wabco mit Antiblockiersystem (ABS) und Neigungskontrollsystem (RSS) gemäß UN ECE R13-Vorschrift.
Elektrische Anlage Aspöck Europoint III
Mechanische Absattelstütze Stützwinden der Marke Kässbohrer mit einer technischen Tragfähigkeit von 24 Tonnen.
Achsen Scheibenbremsachse der Marke BPW mit Luftfederung.
Reifengröße 385/55 R22.5
Aufbau Karosserie 20 mm dicke GFK-Sperrholz-GFK-Verbundseitenwände. Im Anschlussbereich Dach-Seitenteile und Fahrgestell-Seitenteile sind außen Eckprofile aus Aluminium angebracht.
Bodenbelag Phenolharzbeschichteter, 30 mm starker und wasserbeständiger Sperrholzboden.
Stirnwandtyp Frontplatte aus KTL-beschichtetem Stahl. Zum Schutz befindet sich im Inneren der Frontplatte eine 12 mm dicke und 1.220 mm hohe Sperrholzplatte.
Dach Das Fahrzeug verfügt über ein isoliertes Dach, das innen und außen mit einem einzigen Stück GFK abgedeckt und mit Polyurethan- und Verbundprofilen verstärkt ist. An der Decke befinden sich 4 LED-Deckenlampen.
Typ der Rückwand Doppeltes verstecktes Schloss, Aluminiumprofiltür mit 2 Flügeleinheiten. Jede Tür ist mit 2 integrierten Türstangen und 5 Scharnieren ausgestattet. Die flache Oberfläche ist für die Logo-Anbringung geeignet.

Der K.SBT CS 20‑12/18 ist ein zweiachsiger Plywood-Koffer-Sattelauflieger, konzipiert für den anspruchsvollen urbanen Verteilerverkehr. Ausgestattet mit einer mechanisch lenkenden Achse (TriDec), meistert er enge Straßen und Innenbereiche souverän – ideal für Supermarktbelieferung, Möbeltransporte oder Stückgutlogistik. Robuste 20 mm starke GFK-Plywood-Seitenwände, ein 30 mm phenolharzbeschichteter Sperrholzboden und ein hochfestes S460 MC-Stahlchassis (KTL-beschichtet) sorgen für Langlebigkeit und hohe Nutzlast – selbst bei täglicher Beanspruchung.
Der Koffer entspricht dem EN 12642 Code XL – für höchste Sicherheit bei dynamischen Lasten – und verfügt über ein lichtdurchlässiges GFK-Dach sowie integrierte LED-Deckenbeleuchtung, die Ladeprozesse vereinfachen. Das Fahrwerk mit BPW-Luftfederachse, EBS mit ABS und Roll Stability Support (RSS) sowie eine stabile Kässbohrer-Stütze (24 t Tragfähigkeit) unterstreichen seine Alltagstauglichkeit und Sicherheit.


