
Technische Daten
Aufsattelhöhe (H5) 1.220 mm
Achsabstand (Wb) 4.900 mm
Außenlänge (L) 9.030 mm
Gesamtbreite (W) 2.550 mm
Leergewicht ±% 35.950 kg
Volumen 27,0 m3
Technische Spezifikation
Fahrgestell Hergestellt aus S700 MC Stahl mit hoher Qualität und Festigkeit, beschichtet mit KTL-Beschichtung gemäß ISO 1726 und ISO 1726-2 Norm. Es besteht aus zwei Querschnitten mit I-Profil und ist mit den Haupt/-und Königszapfenkonsolen verbunden.
Bremssystem Zweileitungs-Druckluft-Bremsanlage mit Wabco EBS 2S/2M Antiblockiersystem gemäß UN ECE R13 und ein integriertes RSS elektronisches Stabilitätskontrollsystem im Bremssystem
Elektrische Anlage ASPÖCK Europoint III Lichtanlage 24V mit Mehrkammerleuchte, LED Seitenbeleuchtung. 2 x 7 und 1 x 15 pol. Steckdosen gemäß UN ECE R48 und ADR-Regulationen
Achsen BPW AL II Achsen mit Scheibenbremsen und je 9 Tonnen Tragkraft
Muldenaufbau Die Vorderwand, die Heckklappe und die Seitenwände und der Boden bestehen aus aus hochfestem und verschleiß- und stoßfestem Stahl HB450. An der Frontinnenseite der Mulde sind an den rechten und linken Ecken Halterungen zur Verstärkung enthalten. Durch diesen Halterungen ist auch der Ein- und Ausstieg in die Mulde möglich.
Hydrauliksystem 5-stufiger * HYVA-Zylinder mit einer Tragfähigkeit von 250 bar und einem 2 m langen Hydraulikschlauchanschluss mit 1 Durchmesser, der für die männliche und weibliche Verbindung geeignet ist, ist enthalten.

Der K.SKS B 27‑15/18 ist ein hoch belastbarer dreiachsiger Stahl-Sattelkipper, konzipiert für den harten Dauereinsatz im Straßen- und Baustellenverkehr. Die robuste Halbrund-Mulde aus verschleißfestem HB450-Stahl und das S700 MC-Stahl-KTL-Chassis zeichnen sich durch höchste Stabilität, maximalen Korrosionsschutz und eine Garantie von 10 Jahren gegen Durchrostung aus.
Ausgestattet mit einer kraftvollen 5-stufigen HYVA-Hydraulik (250 bar) mit Luftgriff und Kippwarnfunktion sorgt der K.SKS für schnellen, reibungslosen Materialentladeprozess. Für gesteigerte Sicherheit garantieren modernste Bremssysteme – WABCO EBS mit ABS und RSS – sowie eine leistungsorientierte Sattellastbelastung.
Die ideale Kombination aus großer Muldenkapazität (27 m³), Sattellast von 15 t und optimierter Gewichtsverteilung sorgt für exzellente Traktion, auch bei herausfordernden Fahr- und Transportbedingungen.