
Technische Daten
Aufsattelhöhe (H5) 1.220 mm
Tank Durchmesser (D) 2.550 mm
Radstand (Wb) 6.450 mm
Außenlänge (L) 9.360 mm
Volumen 31,0 m3
Leergewicht ±% 34.240 kg
Betriebstemperatur °C Die Betriebstemperatur beträgt -20/80°C
Testdruck ( +H Bar ) 3,0 bar
Betriebsdruck (Bar) Der Betriebsdruck beträgt 2,0 bar
Technische Spezifikation
Fahrgestelltyp Der Chassis besteht aus zwei stranggepressten Längsträger-Hohlprofilen mit verstärktem Spezialprofil aus spezieller Aluminiumlegierung für hohe Qualität und hohe Festigkeit sowie mit speziell konstruierten Aluminium-Querträgerverbindungen
Bremssystem Zweileitungs-Druckluft-Bremsanlage mit EBS 2S / 2M Antiblockiersystem geeignet der UN ECE R13 Regelung und ein integriertes RSS elektronisches Stabilitätskontrollsystem im Bremssystem
Achsmarke 3 x BPW-Achsen mit Luftfederung und Scheibenbremse mit jeweils 9 t zulässiger Tragkraft ausgestattet
Reifengröße Reifengröße 385/65 R 22.5
Elektrische Anlage Marke: Aspöck, mit 1 x 15 polige Steckdose, 2 x Heckleuchte (7-teilig) 2 x Kennzeichenleuchte 2 x Parkleuchte (vorne) 2 x Parkleuchte (hinten) 4 x Parkleuchte (auf beiden Seiten)
Anzahl Kammern 1
Anzahl Mannlöcher 2 x DN450 Mannlöcher
Auslauftyp Entladung aus hinterem Ausgang
Schlauchaufnahme 2 x NW100, 5 M Schlauchaufnahme mit Hinterdeckel

Der K.SSL 31‑2‑10/24‑EU ist ein spezialisiertes Silofahrzeug für den effizienten Transport von Schüttgütern wie Mehl, Tierfutter, Pellets oder Zement. Seine liegende Zylindersilofläche ermöglicht stabile Fahreigenschaften, während das robuste Chassis und die hochwertige Isolierung für eine lange Lebensdauer sorgen. Ideal für längere Strecken und umweltbewusste Logistiker – entwickelt für beide Richtungen (links/rechts) und optimiert für EU-Wechselbrücken.