
Technische Daten
Aufsattelhöhe (H5) 1.220 mm
Tank Durchmesser (D) 2.550 mm
Außenlänge (L) 9.385 mm
Volumen 33,0 m3
Leergewicht ±% 34.415 kg
Betriebstemperatur °C Die Betriebstemperatur beträgt -20/80°C
Testdruck ( +H Bar ) 3,0 bar
Betriebsdruck (Bar) Der Betriebsdruck beträgt 2,0 bar
Technische Spezifikation
Fahrgestelltyp Der Chassis besteht aus zwei stranggepressten Längsträger-Hohlprofilen mit verstärktem Spezialprofil aus spezieller Aluminiumlegierung für hohe Qualität und hohe Festigkeit sowie mit speziell konstruierten Aluminium-Querträgerverbindungen
Bremssystem Zweileitungs-Druckluft-Bremsanlage mit EBS 2S / 2M Antiblockiersystem geeignet der UN ECE R13 Regelung und ein integriertes RSS elektronisches Stabilitätskontrollsystem im Bremssystem
Achsmarke 3 x BPW-Achsen mit Luftfederung und Scheibenbremse mit jeweils 9 t zulässiger Tragkraft ausgestattet
Elektrische Anlage Marke: Aspöck, mit 1 x 15 polige Steckdose, 2 x Heckleuchte (7-teilig) 2 x Kennzeichenleuchte 2 x Parkleuchte (vorne) 2 x Parkleuchte (hinten) 4 x Parkleuchte (auf beiden Seiten)
Reifengröße Reifengröße 385/65 R 22.5
Anzahl Kammern 1
Anzahl Mannlöcher 2 x DN450 Mannlöcher
Auslauftyp Entladung aus hinterem Ausgang
Schlauchaufnahme 2 x NW100, 5 M Schlauchaufnahme mit Hinterdeckel

Der K.SSL 33 / 2‑10/24 EU ist ein leichter, liegender Silo-Sattelauflieger, entwickelt für den hochvolumigen Transport von Pulvern wie Zement, Mehl oder Tierfutter. Mit nur ca. 4.415 kg Leergewicht ist er der leichteste 33 m³ Silotrailer in Europa – ideal für hohe Nutzlast und wirtschaftlichen Betrieb.
Dank eines extrudierten Aluminium-Halbrahmens in Kombination mit KTL-beschichtetem Fahrwerk bietet der K.SSL herausragende Korrosionsbeständigkeit, langlebige Stabilität und feinfühlige Fahrdynamik – selbst unter schwierigen Bedingungen. Die optimierte Kegelform und der glatte Tankinnenraum sichern eine gleichmäßige und vollständige Entladung.
Die serienmäßige Ausstattung umfasst aspöck Elektrik, Druckluftbremse mit EBS 2S/2M, ABS und RSS, sowie BPW-Luftfederachsen mit 9 t Achsbelastung – für Sicherheit, Stabilität und Kontrolle. Manhollöcher und ein Hochdruck-(Test-)System von 3 bar runden das professionelle Gesamtpaket ab.


