
Technische Daten
Aufsattelhöhe (H5) 1.220 mm
Tank Durchmesser (D) 2.550 mm
Radstand (Wb) 7.800 mm
Außenlänge (L) 11.285 mm
Volumen 45,0 m3
Leergewicht ±% 35.100 kg
Betriebstemperatur °C Die Betriebstemperatur beträgt -20/80°C
Testdruck ( +H Bar ) 3,0 bar
Betriebsdruck (Bar) Der Betriebsdruck beträgt 2,0 bar
Technische Spezifikation
Fahrgestelltyp Der Chassis besteht aus zwei stranggepressten Längsträger-Hohlprofilen mit verstärktem Spezialprofil aus spezieller Aluminiumlegierung für hohe Qualität und hohe Festigkeit sowie mit speziell konstruierten Aluminium-Querträgerverbindungen
Bremssystem Zweileitungs-Druckluft-Bremsanlage mit EBS 2S / 2M Antiblockiersystem geeignet der UN ECE R13 Regelung und ein integriertes RSS elektronisches Stabilitätskontrollsystem im Bremssystem
Achsmarke 3 x BPW-Achsen mit Luftfederung und Scheibenbremse mit jeweils 9 t zulässiger Tragkraft ausgestattet
Elektrische Anlage Marke: Aspöck, mit 1 x 15 polige Steckdose, 2 x Heckleuchte (7-teilig) 2 x Kennzeichenleuchte 2 x Parkleuchte (vorne) 2 x Parkleuchte (hinten) 4 x Parkleuchte (auf beiden Seiten)
Reifengröße Reifengröße 385/65 R 22.5
Anzahl Kammern 1
Anzahl Mannlöcher 3 x DN450 Mannlöcher
Auslauftyp Entladung aus hinterem Ausgang
Schlauchaufnahme 2 x NW100, 5 M Schlauchaufnahme mit Hinterdeckel

Der K.SSL 45 / 3‑10/24 ist das Leichtgewicht unter den Non-Tipping-Silotrailern und bietet mit 45 m³ das größte Volumen seiner Bauart – und das bei nur ca. 5.100 kg Leergewicht. Ausgestattet mit einem extrudierten Aluminium-Chassis und drei robusten BPW-Luftfederachsen (9 t/Achse), setzt er Maßstäbe in Sachen Effizienz, Last- und Volumenausnutzung.
Dank seiner Halbrahmkonstruktion sitzt der K.SSL 45 tief und stabil auf der Straße, mit hervorragender Fahrdynamik auch auf schwierigen Routen. Die drei DN 450-Mannlöcher und ein Heckauslass mit zwei NW100-Schlauchhalterungen ermöglichen vielseitige Beladungs- und Entladeszenarien.
Moderne Technik wie EBS 2S/2M, ABS und RSS, kombiniert mit Aspöck LED-Beleuchtung und ADR-konformen Anschlüssen, machen ihn zum idealen Partner für volumenstarkes Schüttgut – z. B. Zementsäcke, Mehl oder Pellets.


