
Technische Daten
Aufsattelhöhe (H5) 1.220 mm
Tank Durchmesser (D) 2.550 mm
Radstand (Wb) 7.615 mm
Außenlänge (L) 10.605 mm
Volumen 38,0 m3
Leergewicht ±% 34.978 kg
Betriebstemperatur °C Die Betriebstemperatur beträgt -20/80°C
Testdruck ( +H Bar ) 3,0 bar
Betriebsdruck (Bar) Der Betriebsdruck beträgt 2,0 bar
Technische Spezifikation
Fahrgestelltyp Der Chassis besteht aus zwei stranggepressten Längsträger-Hohlprofilen mit verstärktem Spezialprofil aus spezieller Aluminiumlegierung für hohe Qualität und hohe Festigkeit sowie mit speziell konstruierten Aluminium-Querträgerverbindungen
Bremssystem Zweileitungs-Druckluft-Bremsanlage mit EBS 2S / 2M Antiblockiersystem geeignet der UN ECE R13 Regelung und ein integriertes RSS elektronisches Stabilitätskontrollsystem im Bremssystem
Achsmarke 3 x BPW-Achsen mit Luftfederung und Scheibenbremse mit jeweils 9 t zulässiger Tragkraft ausgestattet
Elektrische Anlage Marke: Aspöck, mit 1 x 15 polige Steckdose, 2 x Heckleuchte (7-teilig) 2 x Kennzeichenleuchte 2 x Parkleuchte (vorne) 2 x Parkleuchte (hinten) 4 x Parkleuchte (auf beiden Seiten)
Reifengröße Reifengröße 385/65 R 22.5
Anzahl Kammern 1
Anzahl Mannlöcher 3 x DN450 Mannlöcher
Auslauftyp Entladung aus hinterem Ausgang
Schlauchaufnahme 2 x NW100, 5 M Schlauchaufnahme mit Hinterdeckel

Der K.SSL 38 / 2‑10/24 ist ein volumenstarker, liegender Silotrailer mit 38 m³ Fassungsvermögen – ideal für den Transport von trockenen Schüttgütern wie Zement, Mehl oder Tierfutter. Sein extrudiertes Aluminiumrahmen-Chassis kombiniert Leichtbau mit hoher Stabilität und bietet durch einen niedrigen Schwerpunkt hervorragende Fahrdynamik. Die konisch ausgelegte Tankform und glatte Innenwand gewährleisten eine schnelle und vollständige Entleerung.
Das Fahrgestell mit BPW-Luftfederachsen (3 × 9 t) und modernen Sicherheitssystemen wie EBS 2S/2M inklusive ABS und Roll Stability Support sorgt für sicheren und komfortablen Fahrbetrieb. Die elektrische Ausstattung mit Aspöck-Leuchten und diversen Steckverbindungen erfüllt alle UN ECE-R48- und ADR-Normen.