Der S.BO PACE SMART ist ein innovativer Trockenfracht-Sattelauflieger, der speziell für den Kurier-, Express- und Paketdienst (KEP) sowie den allgemeinen Trockenfrachttransport entwickelt wurde. Dank seines leichten und stabilen STRUKTOPLAST-Aufbaus bietet er eine erhöhte Nutzlast und reduziert gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen. Die serienmäßige TrailerConnect®-Telematik ermöglicht eine lückenlose Überwachung und Steuerung der Fahrzeugflotte.

Technische Daten
Aufbaulänge (innen): 13,62 m
Aufbaubreite (innen): 2.490 mm
Aufbauhöhe (innen): 2.610, 2.710, 2.810 oder 3.210 mm
Leergewicht: ab 5.600 kg
Gesamtgewicht: 24.000 kg
Sattellast: 15.000 kg
Palettenstellplätze: 34 Europaletten oder 26 ISO-Paletten
Bodentragfähigkeit: standardmäßig 5,4 t, optional bis zu 8,0 t
Ausstattung
Chassis & Fahrwerk:
MODULOS-Chassis mit geschraubter, feuerverzinkter Technologie für hohe Reparaturfreundlichkeit und Langlebigkeit.
ROTOS-Achsaggregat mit Scheibenbremsen und einer Garantie von 1.000.000 km oder 6 Jahren (ausgenommen Verschleißteile).
Optional liftbare Achse zur Effizienzsteigerung und Reduzierung des Reifenverschleißes.
Load Spread Program (LSP) zur Entlastung der hinteren Achse bei teilweiser Beladung.Aufbau:
Leichter und stabiler STRUKTOPLAST-Aufbau für erhöhte Nutzlast und reduzierte CO₂-Emissionen.
Aerodynamischer EcoFIX-Aufbau zur Reduzierung des Luftwiderstands und Einsparung von bis zu 3,5 % Kraftstoff.
Rolltor oder Aluminium-Hecktüren für schnelles Be- und Entladen.
Lichtdurchlässiges Dach für bessere Arbeitsbedingungen im Innenraum.
Ladebordwand für Be- und Entladung ohne Rampe.Assistenzsysteme:
Reifendruckkontrollsystem (RDKS) mit Autolocation zur Überwachung des Reifendrucks und Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
Bremsbelagverschleißanzeige zur frühzeitigen Erkennung von Wartungsbedarf.
Blinkende Seitenmarkierungsleuchten zur Erhöhung der Sichtbarkeit beim Abbiegen.
Elektronische Rampenanfahrhilfe zur Unterstützung beim Anfahren an Laderampen.Ladungssicherung:
Ladungssicherungsschienen und Zurrösen für flexible Sicherung der Fracht.
Paketsicherungsnetze und -tore im Heckbereich zur Sicherung von Paketen.
Sicherheitsplane zur zusätzlichen Sicherung der Ladung.









