Das S.CF DOCK+ 20-40 ist ein vielseitiges Sattelcontainerfahrgestell, das für den effizienten Transport von 20' und 40' Containern konzipiert wurde. Es ermöglicht das heckbündige Befördern von 20'-Containern sowie den Transport von 2 x 20'-Containern und 40'-Tunnelcontainern. Der pneumatische Zentralrohr-Heckausschub ist leicht und zeitsparend zu bedienen und bedarf für 40'-Container ohne Tunnel keiner Justierung.

Technische Daten
Containerlängen: 20' (heckbündig), 2 x 20', 40' Tunnelcontainer
Chassis: Feuerverzinktes Stahlchassis für hohe Korrosionsbeständigkeit
Heckausschub: Pneumatischer Zentralrohr-Heckausschub für einfache und zeitsparende Bedienung
Verriegelungssysteme:
Standard-Twist-Lock-Verriegelungen an vier Containerbalken
Klappverriegelungen am starren Frontbalken
KLAPP LOCKs zur Aufnahme des vorderen Containers bei 2 x 20' Beladung
STEP LOCK® (optional) zur Höhenanpassung für 40'-Container ohne TunnelFahrwerk: ROTOS-Fahrwerk mit MRH-Luftfederung (Multi-Ride-Height) für hervorragende Fahreigenschaften
Liftachse: Optional als Anfahrhilfe, reduziert Reifenverschleiß im unbeladenen Zustand
Unterfahrschutz: Eigenentwickelter Unterfahrschutz für verbessertes Handling
Ferry Lashings: Zwei Paar für den Einsatz im Fährverkehr
Werkzeugbox: Optionale, stabile Box zur sicheren Aufbewahrung von Gerätschaften
Beleuchtung: LED-Beleuchtungsanlage nach ECE-Norm
Ausstattung
Chassis & Rahmen
Feuerverzinktes Stahlchassis für hohen Korrosionsschutz und Langlebigkeit
Pneumatischer Zentralrohr-Heckausschub für einfache und zeitsparende Bedienung
Hakengesicherte Containereinweiser zur Vereinfachung des Aufsetzens von Tunnelcontainern
Optional: Drei Paar klappbare Containerauflagen für 40′-/45′-Container ohne Tunnel
Optional: Stabile Werkzeugbox zur sicheren Aufbewahrung von Gerätschaften
Optional: Ferry Lashings für den Einsatz im Fährverkehr
Fahrwerk
ROTOS-Fahrwerk mit serienmäßiger MRH-Luftfederung (Multi-Ride-Height) für hervorragende Fahreigenschaften
Optional: Automatische Liftachse als Anfahrhilfe, die den Radstand verlängert und den Druck auf die Antriebsachse erhöht
Verriegelungssysteme
Standard-Twist-Lock-Verriegelungen an vier Containerbalken
Klappverriegelungen am starren Frontbalken
KLAPP LOCKs zur Aufnahme des vorderen Containers bei 2 x 20′-Beladungen
Optional: STEP LOCKs am Heckausschub zur Höhenanpassung für 40′ und 45′ Container ohne Tunnel








