top of page

S.CF DOCK+ 20-40

Das S.CF DOCK+ 20-40 ist ein vielseitiges Sattelcontainerfahrgestell, das für den effizienten Transport von 20' und 40' Containern konzipiert wurde. Es ermöglicht das heckbündige Befördern von 20'-Containern sowie den Transport von 2 x 20'-Containern und 40'-Tunnelcontainern. Der pneumatische Zentralrohr-Heckausschub ist leicht und zeitsparend zu bedienen und bedarf für 40'-Container ohne Tunnel keiner Justierung.

Technische Daten

sattellast-icon.png

Sattellast

12.000 kg
achslast-icon.png

Achslast

27.000 kg
zulaessiges-gesammtgewicht-icon.png

zul. Gesamtgewicht

39.000 kg
eigengewicht-icon.png

Eigengewicht

5.770 kg
Technische Daten
  • Containerlängen: 20' (heckbündig), 2 x 20', 40' Tunnelcontainer

  • Chassis: Feuerverzinktes Stahlchassis für hohe Korrosionsbeständigkeit

  • Heckausschub: Pneumatischer Zentralrohr-Heckausschub für einfache und zeitsparende Bedienung

  • Verriegelungssysteme:
    Standard-Twist-Lock-Verriegelungen an vier Containerbalken
    Klappverriegelungen am starren Frontbalken
    KLAPP LOCKs zur Aufnahme des vorderen Containers bei 2 x 20' Beladung
    STEP LOCK® (optional) zur Höhenanpassung für 40'-Container ohne Tunnel

  • Fahrwerk: ROTOS-Fahrwerk mit MRH-Luftfederung (Multi-Ride-Height) für hervorragende Fahreigenschaften

  • Liftachse: Optional als Anfahrhilfe, reduziert Reifenverschleiß im unbeladenen Zustand

  • Unterfahrschutz: Eigenentwickelter Unterfahrschutz für verbessertes Handling

  • Ferry Lashings: Zwei Paar für den Einsatz im Fährverkehr

  • Werkzeugbox: Optionale, stabile Box zur sicheren Aufbewahrung von Gerätschaften

  • Beleuchtung: LED-Beleuchtungsanlage nach ECE-Norm

Ausstattung

Chassis & Rahmen

  • Feuerverzinktes Stahlchassis für hohen Korrosionsschutz und Langlebigkeit

  • Pneumatischer Zentralrohr-Heckausschub für einfache und zeitsparende Bedienung

  • Hakengesicherte Containereinweiser zur Vereinfachung des Aufsetzens von Tunnelcontainern

  • Optional: Drei Paar klappbare Containerauflagen für 40′-/45′-Container ohne Tunnel

  • Optional: Stabile Werkzeugbox zur sicheren Aufbewahrung von Gerätschaften

  • Optional: Ferry Lashings für den Einsatz im Fährverkehr


Fahrwerk

  • ROTOS-Fahrwerk mit serienmäßiger MRH-Luftfederung (Multi-Ride-Height) für hervorragende Fahreigenschaften

  • Optional: Automatische Liftachse als Anfahrhilfe, die den Radstand verlängert und den Druck auf die Antriebsachse erhöht


Verriegelungssysteme

  • Standard-Twist-Lock-Verriegelungen an vier Containerbalken

  • Klappverriegelungen am starren Frontbalken

  • KLAPP LOCKs zur Aufnahme des vorderen Containers bei 2 x 20′-Beladungen

  • Optional: STEP LOCKs am Heckausschub zur Höhenanpassung für 40′ und 45′ Container ohne Tunnel

S.CF DOCK+ 20-40

S.CF DOCK+ 20-40
  | Technische Daten
bottom of page