top of page

M.KO COOL

Der S.KO COOL SMART ist ein hochmoderner Sattelkühlkoffer, der speziell für den Transport von frischen und tiefgekühlten Waren entwickelt wurde. Dank seiner fortschrittlichen Isolierung und integrierten Telematiksysteme gewährleistet er eine lückenlose Kühlkette und höchste Effizienz im temperaturgeführten Transport.

Technische Daten

sattellast-icon.png

Sattellast

ca. 6.000 kg bis 8.000 kg
achslast-icon.png

Achslast

ca. 7.000 kg
zulaessiges-gesammtgewicht-icon.png

zul. Gesamtgewicht

ca. 26.000 kg
eigengewicht-icon.png

Eigengewicht

ca. 6.000 kg bis 6.500 kg
Technische Daten
  • Aufbaulänge (innen): 13,4 / 14,7 / 16,8 m

  • Aufbaubreite (innen): 2.460 oder 2.490 mm

  • Aufbauhöhe (innen): 2.350 – 3.050 mm

  • Palettenstellplätze: 33 / 36 / 41 Europaletten oder 26 ISO-Paletten

Ausstattung

Chassis & Fahrwerk

  • MODULOS-Chassis: Selbsttragender, verwindungssteifer Aufbau aus FERROPLAST® Thermo-Technologie mit geschraubten, feuerverzinkten Komponenten für hohe Reparaturfreundlichkeit und Langlebigkeit.

  • ROTOS-Fahrwerk: Serienmäßige MRH-Luftfederung für hervorragende Fahreigenschaften und verlängerte Lebensdauer der Bremsbeläge.

  • Liftbare Achse: Optional verfügbar zur Effizienzsteigerung und Reduzierung des Reifenverschleißes.

  • Load Spread Program (LSP): Entlastet die hintere Achse bei teilweiser Beladung und gleicht Schwerpunktverschiebungen aus.


Aufbau

  • FERROPLAST®-Paneele: Dampfdiffusionsdicht, alterungsbeständig und splitterfrei für optimale Isolierung.

  • Multifunktionsboden: Langlebig, rutschfest und leicht, mit integrierten Ladungssicherungsprofilen.

  • Doppelstocksystem: Ermöglicht flexible Beladung auf zwei Ebenen, ideal für nicht stapelbare Fracht.

  • Seitentür: Erleichtert Teilentladungen bei Multi-Temperatur-Transporten.

  • Ladebordwand: Ermöglicht Be- und Entladung ohne Rampe.

  • Rolltor: Isoliertes Rolltor für zeitsparendes Be- und Entladen an der Rampe.

  • Temperierter Transport

  • Luftverteilungssystem: Optimierte Luftführung mit robusten Verbindungshutzen für gleichmäßige Temperaturverteilung.

  • Kältemaschine S.CU: Verfügbar in MonoTemp- und MultiTemp-Ausführung mit präziser Temperaturregelung und geringem Kraftstoffverbrauch.

  • Mobile Trennwände: Ermöglichen die Einrichtung verschiedener Temperaturzonen im Innenraum.

  • Deckenzusatzverdampfer: Kompakte Bauweise für mehr Ladehöhe und effiziente Kühlung.

  • Streifenvorhänge: Reduzieren Kälteverluste bei Teilentladungen.

  • Temperaturdrucker: Komfortabler Ausdruck von Temperaturdaten als Ergänzung zum digitalen Temperaturrekorder.


TrailerConnect®-Telematik

  • Echtzeitüberwachung: Kontinuierliche Überwachung der Temperatur und anderer relevanter Daten.

  • Frühzeitige Warnungen: Erkennung von Temperaturabweichungen zur Sicherstellung der Kühlkette.

  • Einhaltung von Vorschriften: Unterstützt die Einhaltung von GDP und ATP-Klasse FRC/FNA.

  • Wartungsplanung: Vorausschauende Wartungsplanung durch Predictive Maintenance.


Assistenzsysteme

  • Türverschluss-System: Elektronische Ver- und Entriegelung der Hecktüren über das TrailerConnect®-Portal oder die beSmart-App.

  • Türkontaktsensor: Erkennt den Status der Hecktüren (offen/geschlossen).

  • Reifendruckkontrollsystem (RDKS): Überwacht den Reifendruck und reduziert den Kraftstoffverbrauch.

  • Bremsbelagverschleißanzeige: Frühzeitige Erkennung von Wartungsbedarf.

  • Blinkende Seitenmarkierungsleuchten: Erhöhen die Sichtbarkeit beim Abbiegen.

  • Elektronische Rampenanfahrhilfe: Unterstützt beim Anfahren an Laderampen durch optische und akustische Signale.


Ladungssicherung

  • Ladungssicherungsschienen und Zurrösen: Für flexible Sicherung der Fracht.

  • Paketsicherungsnetze und -tore: Sichern Pakete im Heckbereich.

  • Sicherheitsplane: Zusätzliche Sicherung der Ladung.

M.KO COOL

M.KO COOL
  | Technische Daten
bottom of page