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Sattelkipper

Der S.KI LIGHT ist ein gewichtsoptimierter Sattelkipper mit einer leichten Aluminium-Kastenmulde, der speziell für den Transport von Schüttgütern mit geringer Schüttdichte wie Sand, Kies, Erde oder landwirtschaftlichen Produkten konzipiert wurde. Dank seines niedrigen Eigengewichts ermöglicht er eine höhere Nutzlast und verbessert die Wirtschaftlichkeit im Transportalltag. Das robuste Stahlchassis, erhältlich in verschiedenen Ausführungen (Extra-Light, Standard, Heavy-Duty), sorgt für Langlebigkeit und Stabilität, auch unter anspruchsvollen Bedingungen. Optional ist der S.KI LIGHT mit einem klappbaren Unterfahrschutz ausgestattet, der die Bodenfreiheit beim Entladen erhöht und bereits die Anforderungen der ECE-R58.03 erfüllt. Zusätzliche Features wie die MRH-Luftfederung, eine liftbare Achse, Anfahrhilfe sowie verschiedene Verdecksysteme und Assistenzsysteme wie das Onboard-Wiegesystem und Reifendruckkontrollsysteme runden das Profil dieses vielseitigen Fahrzeugs ab.

Technische Daten

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Sattellast

15.000 kg
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Achslast

27.000 kg
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zul. Gesamtgewicht

42.000 kg
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Eigengewicht

ca. 16.000 kg
Technische Daten
  • Fahrzeugtyp: Sattelkipper

  • Muldenausführung: Aluminium-Kastenmulde

  • Chassisvarianten: Extra-Light, Standard, Heavy-Duty

  • Muldenvolumen: 24–59 m³

  • Typlängen: 7,2 m / 8,2 m / 9,6 m / 10,5 m

  • Muldenhöhe: 1.350–2.300 mm

  • Zulässiges Gesamtgewicht: bis zu 35.000 kg

  • Leergewicht: ab ca. 5.000 kg (je nach Ausführung)

  • Nutzlast: bis zu 24.000 kg

  • Achsen: 2–3 Achsen

  • Bereifung: 385/65 R22.5

  • Gesamtbreite: 2.550 mm

  • Gesamthöhe: bis zu 3.050 mm

Ausstattung
  • Aufbau & Mulde:
    Aluminium-Kastenmulde mit verstärktem Boden für hohe Lebensdauer
    Glatte Innenwände für eine optimale Entladung des Transportguts
    Unterschiedliche Muldenhöhen und -längen wählbar
    Muldenvolumen von 24 bis 59 m³
    Optional mit abgedecktem oder offenen Aufbau erhältlich

  • Fahrwerk & Chassis:
    Stahlchassis in Varianten: Extra-Light, Standard, Heavy-Duty
    MRH-Luftfederung (Multi-Ride-Height) für konstante Fahrhöhe
    Liftachse zur Verringerung des Reifenverschleißes und des Kraftstoffverbrauchs
    Anfahrhilfe (Traction Help) für schwierige Untergründe

  • Sicherheit & Komfort:
    Klappbarer Unterfahrschutz nach ECE-R58.03 (optional)
    Reifendruckkontrollsystem (TPMS) optional verfügbar
    Rückfahrkamera, Rückfahrwarner und LED-Arbeitsscheinwerfer optional integrierbar
    Elektronisches Bremssystem (EBS) mit RSS (Roll Stability Support)

  • Verdecksysteme:
    Manuelle oder elektrische Verdecksysteme wählbar (z. B. Schiebeverdeck oder Rollplane)
    Bedienung vom Boden aus möglich (für mehr Sicherheit)

  • Telematik & Digitalisierung:
    Integriertes Telematiksystem TrailerConnect® zur Echtzeitüberwachung von Fahrzeugdaten
    Onboard-Wiegesystem zur direkten Gewichtsbestimmung der Ladung
    Datenschnittstelle für Flottenmanagement und Fuhrparksteuerung

  • Sonstiges:
    Verschiedene Achshersteller konfigurierbar (z. B. Schmitz ROTOS oder SAF)
    Umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten hinsichtlich Ausstattung, Lackierung und Zubehör
    Wartungsfreundliches Design für geringen Serviceaufwand

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