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Sattelpritschen-plateau

Der S.PR BAU ist ein robuster Sattelpritschenauflieger, speziell konzipiert für den Transport von witterungsunempfindlichen Baustoffen wie Betonfertigteilen, Schalungen, Stahl- oder Holzträgern. Die offene Bauweise mit abnehmbaren Bordwänden ermöglicht eine flexible Be- und Entladung. Dank des verstärkten MODULOS-Chassis und des langlebigen Schichtholzbodens überzeugt der S.PR BAU durch hohe Torsionssteifigkeit, Punktbelastbarkeit und Widerstandsfähigkeit auch im schweren Baustellenverkehr. Die durchgehende Zurrlochung im Außenrahmen ermöglicht eine sichere Ladungssicherung – auch bei montierten Bordwänden. Optional kann das Fahrzeug mit Containerverriegelungen ausgestattet werden.

Technische Daten

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Sattellast

12.000 kg
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Achslast

27.000 kg
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zul. Gesamtgewicht

36.000 kg
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Eigengewicht

ca. 6.950 kg
Technische Daten
  • Achszahl: 3

  • Radstand: 7.700 mm

  • Achslast (technisch): 24.000 – 27.000 kg

  • Sattellast (technisch): 12.000 kg

  • Gesamtgewicht (technisch): 36.000 – 39.000 kg

  • Eigengewicht: ca. 6.194 kg

  • Nutzlast (technisch): bis zu 29.806 kg

  • Gesamtbreite: 2.550 mm

  • Länge des Aufbaus: 13.620 mm

  • Breite des Aufbaus: 2.480 mm

  • Rahmenhöhe (vorn/hinten): 125 mm / 424 mm

  • Sattelhöhe (beladen): 1.160 mm

  • Ladehöhe hinten (beladen): 1.240 mm

  • Bordwandhöhe: wahlweise 820 mm oder 1.020 mm

  • Stirnwandhöhe: 1.200 mm oder 2.400 mm

  • Bereifung: 385/65 R 22.5

  • Scheibenbremsen: Ø 430 mm

  • Achsabstand: 1.310 mm

Ausstattung

Chassis & Fahrwerk

  • MODULOS-Chassis: Rolliertes, feuerverzinktes Stahlchassis mit hoher Torsionssteifigkeit und Punktbelastbarkeit.

  • ROTOS-Fahrwerk: Serienmäßige MRH-Luftfederung (Multi-Ride-Height) für hervorragende Fahreigenschaften.

  • Liftbare Achse: Optional mit Anfahrhilfe zur Erhöhung der Effizienz und Reduzierung des Reifenverschleißes.


Aufbau

  • Bordwände: Abnehmbare Bordwände mit Höhen von 820 mm oder 1020 mm, je nach Transportaufgabe.

  • Delta-Stahlrammschutz: Stahl-Eckrammpuffer mit Delta-Stahlrammleiste zum Schutz bei Anfahrstößen.

  • Bodenbleche am Heckportal: Zusätzliche Bodenbleche zum Schutz bei häufiger Beladung mit Gabelstaplern.

  • Geklebter Boden: Dauerelastisch verklebter Boden für höhere Staplerachslasten und Schutz vor Witterungseinflüssen.


Ladungssicherung

  • Zurrösen: Zugkraft bis zu 4 Tonnen, passend für alle gängigen Haken.

  • Durchgehende Zurrlochung: Im Außenrahmen für flexible Ladungssicherung auch bei geschlossenen Bordwänden.


Assistenzsysteme

  • Reifendruckkontrollsystem (RDKS): Überwachung des Reifendrucks mit Autolocation für geringeren Reifenverschleiß.

  • Bremsbelagverschleißanzeige: Frühzeitige Warnung bei notwendigem Bremsbelagwechsel.

  • Blinkende Seitenmarkierungsleuchten (SML): Erhöhte Sicherheit beim Abbiegen durch Mitblinken der Seitenmarkierungsleuchten.


Ausstattungspakete

  • Ferry-Ausstattung: Ferry-Lashings zur Sicherung des Fahrzeugs auf der Fähre, gekennzeichnete Zurrpunkte und ein Unterfahrschutz mit Kufe.

  • Verstärktes Fahrgestell: Für den Transport von kompakten und sehr schweren Gütern bis zu 25 t auf einer Laderaumlänge von nur 6 m.

  • KP+: Verstärkte Chassiskonstruktion für Sattellast bis zu 18 t und langen Radstand von 8.130 mm, geeignet für 4x2 sowie 6x2/6x4 Sattelzugmaschinen.

Sattelpritschen-plateau

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